PDF - AGB für Privatkunden

PDF - AGB für Fachhändler und Objektpartner

 

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für PRIVATKUNDEN

 

 

Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für Bestellungen aus unseren Katalogen. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen für unseren Webshop können Sie während des Bestellvorgangs aufrufen. Wenn Sie Produkte bei einem unserer Händler kaufen, so gelten die jeweiligen Geschäftsbedingungen unserer Partner. Für Verträge mit unseren Kunden, die Kaufleute im Sinne des HGB sind, bestehen besondere Verkaufsbedingungen, die Flötotto auf Wunsch gern zur Kenntnis gibt.

 

Beratung und Bestellung

Sie können Ihre Bestellung telefonisch per Brief, Fax, E-Mail oder im Internet aufgeben.

Den Bestellschein finden Sie in der Preisliste. Sie können ihn ausfüllen und per Post oder Fax an Flötotto senden. Falls Sie lieber telefonisch bestellen, erreichen Sie uns:

Montag bis Freitag 8.00 –17.00 Uhr.

 

Zu Besuch bei Flötotto

Es geht nichts über ein persönliches Gespräch. Besuchen Sie uns! Wir präsentieren Ihnen unsere Systemmöbel und Stühle in unserem Showroom in Rietberg-Varensell und beraten Sie gern ausführlich.  Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 9.00 – 15.30 Uhr oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung.

 

Gern nennen wir Ihnen auch ausgesuchte Flötotto-Partner in ganz Deutschland. Dazu genügt ein kurzer Anruf oder eine E-Mail an info@floetotto.de.

 

Farb- und Materialmuster

Muster sind auf Anfrage erhältlich. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter T +49 (0)5241 9405-431.

 

Einrichtungsplaner

Auf unserer Website www.floetotto.de finden Sie Einrichtungsplaner, mit denen Sie Ihre Räume planen können. Dabei sind wir Ihnen gern behilflich. Falls Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

 

Preise

Alle angegebenen Preise verstehen sich in Euro inkl. Mehrwertsteuer und gelten für Deutschland. Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands sind die Kosten für Porto, Verpackung und Fracht inklusive. Bei Lieferungen auf Inseln berechnen sich die Lieferkosten nach Aufwand.  Alle Preise sind gültig bis auf Widerruf.

 

Mindestbestellwert

Bei Möbel-Bestellungen unter 250 Euro berechnen wir Ihnen eine Versand – und Servicepauschale in Höhe von 35 Euro. Stuhl-Bestellungen unter 250 Euro und Ersatzteilbestellungen, die wir per Post versenden können, berechnen wir mit einer Versand- und Servicepauschale in Höhe von 12,50 Euro.

 

Sonderausführungen

Sondermaße-, -möbel sowie -farben bieten wir gern auf Anfrage an. Sie haben eine verlängerte Lieferzeit. Für Sonderfarben geben Sie uns bitte bei Bestellung einen Farbton nach RAL an oder senden Sie uns ein verbindliches Farbmuster. Danach erhalten Sie eine Farbfläche zur Freigabe. Für diese Leistung berechnen wir pauschal 180 Euro je Sonderfarbe. In diesem Preis ist eine Farbkorrektur enthalten.

 

Sonderausführungen sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen und werden grundsätzlich per Vorkasse berechnet.

 

Kauf auf Rechnung                                       

Ihre Bestellung können Sie in drei Varianten bezahlen:

1. Vorkasse mit 2% Skonto bei Zahlung innerhalb von acht Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung
2. Kreditkarte (MasterCard, Visa)
3. Überweisung innerhalb von acht Tagen nach Erhalt der Rechnung

In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware erst nach einer Anzahlung auszuliefern. Dies werden wir Ihnen rechtzeitig im Voraus bekannt geben und mit Ihnen abstimmen.

 

Auftragsbestätigung und Liefertermin

Sobald Ihre Möbelbestellung eingegangen ist, erhalten Sie per Post oder E-Mail eine Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer und dem voraussichtlichen Liefertermin. Wir bitten Sie, innerhalb der nächsten 4 Werktage unsere Auftragsbestätigung gründlich hinsichtlich Farbe, Ausführung und Menge zu prüfen. Sollten wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass wir Ihren Auftrag wie bestätigt ausführen sollen. Für Änderungswünsche stehen wir Ihnen von Montag – Donnerstag zwischen 8.00 – 17.00 Uhr, Freitag von 8.00 – 14.30 Uhr unter T +49 (0)5241 9405-0 oder info@floetotto.de zur Verfügung.

 

Die Anlieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 6 – 8 Wochen, für Stühle 1 – 2 Wochen. Sonderfarben haben eine verlängerte Lieferzeit. Von unserem Auslieferungspartner erhalten Sie rechtzeitig eine schriftliche oder telefonische Avisierung. Falls Sie einen anderen Termin wünschen, können Sie das gern telefonisch vereinbaren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Anlieferung mehrerer Pakete an verschiedenen Tagen nicht ausgeschlossen ist.

 

Ersatzteile (z. B. Scharniere, Griffe) und Zubehör (Türen, Einlegeböden) werden in der Regel innerhalb von 3 – 5 Werktagen per Paket versendet oder innerhalb von 1 – 2 Wochen per Spedition. Preise für Ersatzteile und Zubehör finden Sie in der Preisliste, Hinweise zur Servicepauschale unter dem Punkt Ersatzteilservice.

 

Lieferung oder Selbstabholung

In Deutschland liefert Flötotto Ihre neuen Möbel bis in den Raum, für den sie vorgesehen sind. Ob die Möbel danach von Ihnen selber aufgebaut werden oder auf unseren erfahrenen Montageservice vertraut wird, überlassen wir Ihnen (s. Montageservice). Alle Wünsche planen wir bei Bestellung ein und organisieren eine reibungslose Abwicklung.

 

Um Kosten zu  sparen, ist auch eine Selbstabholung möglich. Falls gewünscht, bitte direkt bei der Bestellung angeben. Wir gewähren Ihnen dafür 3% Selbstabholerrabatt auf Ihren Bestellwert. Abholadresse: Flötotto Werk Westenholz, Am Grubebach  2 , 33129 Delbrück-Westenholz, T +49 (0)5241 9405-431. Öffnungszeiten: Montag – Donnerstag 8.00 – 12.30 und 13.00 – 16.00 Uhr. Freitag 8.00 – 13.00 Uhr. 

 

Montageservice

Sämtliche Möbel können von unseren Fachleuten vor Ort nach Ihren Wünschen fertig montiert und aufgestellt werden. Die Kosten für den Montageaufwand betragen pauschal 7,5 % des Rechnungsbetrages, mindestens jedoch 65 Euro. Die fachgerechte Entsorgung der Verpackung ist im Preis enthalten, nicht jedoch das Verstellen oder Umbauen bereits vorhandener Möbel. Bitte kreuzen Sie auf dem Bestellschein an, falls Sie eine Montage wünschen. Wir vermerken den Service dann auf der Auftragsbestätigung.

 

Möbel, die mit einem M gekennzeichnet sind, werden zerlegt geliefert. Wir empfehlen Ihnen dafür ausdrücklich den Montageservice durch unsere Fachleute oder Sie bestellen selbst einen Tischler vor Ort. Alle anderen Produkte werden bereits montiert geliefert.

 

Unser Montageservice ist eine Dienstleistung und vom Widerruf ausgeschlossen. Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht wahrnehmen und Ware an uns zurückgeben, tragen Sie die Kosten für den Auf- sowie den Abbau der Ware.

 

Lieferungen ins Ausland

Generell liefern wir innerhalb Deutschlands. Für Lieferadressen im Ausland teilen wir Ihnen gern auf Anfrage Vorgehensweisen und Frachtraten mit.

 

Ersatzteilservice

Seit über 40 Jahren liefern wir Ersatzteile für Ihre Möbel. Dieser Service bedeutet für uns einen erheblichen Aufwand, den wir mit einer Servicepauschale von 12,50 Euro pro Bestellung inkl. Versandkosten berechnen müssen.  Sollten Sie Ersatzteile bestellen, die wir aufgrund der Größe mit einer Spedition versenden müssen, berechnen wir die Kosten individuell nach Absprache mit Ihnen.

Preise für Ersatzteile und Zubehör finden Sie in der Preisliste.

 

 

Widerrufsbelehrung für Verbraucher

 

 

Widerrufsrecht:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Flötotto Systemmöbel GmbH, Am Ölbach 28, 33334 Gütersloh, T. +49(0) 5241 9405-0, F. +49(0) 5241 9405-450, info@floetotto.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als eine Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

 

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Nur für Montageservice:

Haben Sie verlangt, dass die Montageservice-Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

 

ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG

 

 

Rücksendung von Waren

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

 

Senden Sie die Ware bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, der die Abholung von Speditions-Lieferungen für Sie organisiert. Für die kostenfreie Rücksendung von Paketen erhalten Sie von uns einen DHL Paketrücksende-Aufkleber.

 

Sonstiges

Leichte Abweichungen von den Katalogabbildungen und -angaben behalten wir uns vor. Die mit uns geschlossenen Verträge unterliegen deutschem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts und des EGBGB. Soweit rechtlich zulässig, gilt das Amtsgericht Gütersloh als Gerichtsstand.

Flötotto Systemmöbel GmbH, Am Ölbach 28, D-33334 Gütersloh, AG Gütersloh HR-B 7107.

Geschäftsführer: Frederik Flötotto.

 

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung unser Eigentum. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Gütersloh.

 

Herstellergarantie

2 Jahre ab Auslieferung. Wir garantieren für Funktionsfähigkeit und Haltbarkeit. Von der Garantie ausgeschlossen sind: Verschleißteile (z.B. Gleiter, Rollen, Stoffe), Schäden aufgrund von nicht bestimmungsgerechtem Einsatz und Einsatz über täglich mehr als 8 Stunden, unsachgemäßer Behandlung, Umgebungseinflüssen (z.B. Reinigung mit Säure, Wasserschäden etc.).

Die Inanspruchnahme der Garantie kann nur schriftlich unter Vorlage der Originalrechnung in unserer Zentrale in Gütersloh erfolgen. Die Garantiezeit verlängert sich dadurch nicht.

 

Gesetzliche Gewährleistungsansprüche gegen den Verkäufer bleiben von den Bedingungen der Herstellergarantie unberührt.

 

Datenschutz

Damit wir Ihren Auftrag reibungslos bearbeiten können, werden Ihre Daten gespeichert. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Wenn Sie zukünftig keine Angebote mehr erhalten möchten, können Sie bei uns der Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen.

 

Hinweis

Technische Änderungen, Irrtümer und Farbabweichungen vorbehalten. Für Druckfehler übernehmen wir leider keine Haftung.

 

 

Wichtige Hinweise / Informationen für Verbraucher:

 

(1). Wir unterliegen keinen speziellen Verhaltenskodizes.

 

(2). Verkäufer und Ihr Vertragspartner ist:

 

Flötotto Systemmöbel GmbH

Am Ölbach 28

33334 Gütersloh, Germany

 

T +49 (0)5241 9405-0

F +49 (0)5241 9405-450

info@floetotto.de

www.floetotto.de

 

Link zum Impressum

 

(3). Etwaige Beschwerden von Ihnen nehmen wir sehr ernst. Diese können Sie über info@floetotto bei uns einreichen. Unseren Kundendienst erreichen Sie unter T (0)5241 9405-431.

 

(4). Für die mit uns geschlossenen Kaufverträge besteht ein  gesetzliches Gewährleistungsrecht. Dieses ist in §§ 434 ff. BGB geregelt.

 

 

Stand 06/2015

 

 

 

 

PDF Widerrufsformular für Privatkunden

 

Top