SO BESTELLEN SIE BEI FLÖTOTTO

Sie können Ihre Bestellung telefonisch, per Brief, Fax, E-Mail oder im Internet aufgeben.
Den Bestellschein finden Sie in der Preisliste. Sie können ihn ausfüllen und per Post oder Fax an Flötotto senden.
Falls Sie lieber telefonisch bestellen, erreichen Sie uns:
Montag bis Freitag von 8.00 – 17.00 Uhr und Samstag von 10.00 – 14.00 Uhr
unter T +49 (0) 5244 9305-0

Unsere nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Ihre Bestellungen aus unseren Katalogen sowie für Bestellungen aus unserem Webshop www.floetotto.de.
Wenn Sie Produkte bei einem unserer Händler kaufen, so gelten die jeweiligen Geschäftsbedingungen unserer Partner. Für Verträge mit unseren Kunden, die Kaufleute im Sinne des HGB sind, bestehen besondere Verkaufsbedingungen, die Flötotto auf Wunsch gern zur Kenntnis gibt.

Zu Besuch bei Flötotto

Es geht nichts über ein persönliches Gespräch. Besuchen Sie uns!
Wir präsentieren Ihnen unsere Systemmöbel und Stühle in unserem Showroom in Rietberg-Varensell und beraten Sie gern ausführlich.
Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 8.00 – 17.00 Uhr, Samstag und außerhalb der Öffnungszeiten nach vorheriger telefonischer Vereinbarung.

Flötotto Showroom
Hauptstraße 70, 33397 Rietberg-Varensell,
T +49 (0) 5244 9305-490.
Gern nennen wir Ihnen auch Handelspartner in Ihrer Nähe. Rufen Sie uns einfach an!

Farb- und Materialmuster

Originalmuster sind auf Anfrage erhältlich. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter T +49 (0) 5244 9305-0.

Einrichtungsplaner

Auf unserer Website www.floetotto.de finden Sie Online-Einrichtungsplaner, mit denen Sie Ihre Räume planen können. Dabei sind wir Ihnen gern behilflich. Falls Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

Preise

Alle angegebenen Preise verstehen sich in Euro inkl. Mehrwertsteuer und gelten für Deutschland.
Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands sind die Kosten für Porto, Verpackung und Fracht inklusive.
Bei Lieferungen auf Inseln berechnen sich die Lieferkosten nach Aufwand. Alle Preise sind gültig bis auf Widerruf.

Mindestbestellwert

Bei Möbelbestellungen unter 250 Euro berechnen wir Ihnen eine Versand- und Servicepauschale in Höhe von 35 Euro.
Stuhlbestellungen unter 250 Euro und Ersatzteilbestellungen, die wir per Paketdienst versenden können, berechnen wir mit einer Versand- und Servicepauschale in Höhe von 12,50 Euro.

Sonderausführungen

Sondermaße, -möbel sowie -farben bieten wir gern auf Anfrage an. Sie haben eine verlängerte Lieferzeit.
Für Sonderfarben geben Sie uns bitte bei Bestellung einen Farbton nach RAL an oder senden Sie uns ein verbindliches Farbmuster.
Danach erhalten Sie eine Farbfläche zur Freigabe. Für diese Leistung berechnen wir pauschal 180 Euro je Sonderfarbe. In diesem Preis ist eine Farbkorrektur enthalten.

Sonderausführungen sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen und werden grundsätzlich per Vorkasse berechnet.

Kauf auf Rechnung

Ihre Bestellung können Sie auf drei Weisen bezahlen:
- Vorkasse mit 2 % Skonto bei Zahlung innerhalb von acht Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung
- Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express)
- Überweisung innerhalb von acht Tagen nach Erhalt der Rechnung

In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware erst nach einer Anzahlung auszuliefern.
Dies werden wir Ihnen rechtzeitig im Voraus bekannt geben und mit Ihnen abstimmen.

Auftragsbestätigung und Liefertermin

Sobald Ihre Möbelbestellung eingegangen ist, erhalten Sie per Post oder E-Mail eine Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer und dem voraussichtlichen Liefertermin.
Wir bitten Sie, innerhalb der nächsten vier Werktage unsere Auftragsbestätigung gründlich hinsichtlich Farbe, Ausführung und Menge zu prüfen.
Sollten wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass wir Ihren Auftrag wie bestätigt ausführen sollen.
Für Änderungswünsche stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 8.00 – 17.00 Uhr unter T +49 (0) 5244 9305-0 oder info@floetotto.de zur Verfügung.

Die Anlieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 6–8 Wochen, für Stühle 1–2 Wochen.
Sonderfarben haben eine verlängerte Lieferzeit. Von unserem Auslieferungspartner erhalten Sie rechtzeitig eine schriftliche oder telefonische Avisierung.
Falls Sie einen anderen Termin wünschen, können Sie das gern telefonisch vereinbaren.
Wenn per Paketdienst geliefert wird, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass die Anlieferung mehrerer Pakete an verschiedenen Tagen nicht ausgeschlossen ist.

Kleine Ersatzteile (z. B. Scharniere, Griffe) werden innerhalb von 3 – 5 Werktagen per Paketdienst verschickt.
Zubehör (z. B. Türen, Einlegeböden) werden in der Regel innerhalb von 4 – 6 Wochen per Spedition versandt.
Preise für Ersatzteile und Zubehör finden Sie in der Preisliste, Hinweise zur Servicepauschale unter dem Punkt Ersatzteilservice.

Lieferung oder Selbstabholung

In Deutschland liefert Flötotto Ihre neuen Möbel bis in den Raum, für den sie vorgesehen sind.
Ob die Möbel danach von Ihnen selber aufgebaut werden oder auf unseren erfahrenen Montageservice vertraut wird, überlassen wir Ihnen (s. Montageservice).
Alle Wünsche planen wir bei Bestellung ein und organisieren eine reibungslose Abwicklung.

Um Kosten zu sparen, ist auch eine Selbstabholung möglich. Falls gewünscht, bitte direkt bei der Bestellung angeben. Wir gewähren Ihnen dafür 3 % Selbstabholerrabatt auf Ihren Bestellwert.

Wir informieren Sie gern kurz telefonisch, sobald Ihre Möbel abholbereit sind.
Abholadresse:
Flötotto Werk Westenholz, Am Grubebach 2,
33129 Delbrück-Westenholz, T +49 (0) 5244 9305-431.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 8.00 – 12.30 und 13.00 – 16.00 Uhr.
Freitag von 8.00 – 13.00 Uhr.

Montageservice

Sämtliche Möbel können von unseren Fachleuten vor Ort nach Ihren Wünschen fertig montiert und aufgestellt werden.
Die Kosten für den Montageaufwand betragen pauschal 7,5 % des Rechnungsbetrages, mindestens jedoch 65 Euro.
Die fachgerechte Entsorgung der Verpackung ist im Preis enthalten, nicht jedoch das Verstellen oder Umbauen bereits vorhandener Möbel.
Bitte kreuzen Sie auf dem Bestellschein an, falls Sie eine Montage wünschen. Wir vermerken den Service dann auf der Auftragsbestätigung.

Möbel, die mit einem M gekennzeichnet sind, werden zerlegt geliefert. Wir empfehlen Ihnen dafür den Montageservice durch unsere Fachleute oder Sie bestellen selbst einen Tischler vor Ort. Alle anderen Container werden bereits montiert geliefert.

Lieferungen ins Ausland

Generell liefern wir innerhalb Deutschlands. Für Lieferadressen im Ausland teilen wir Ihnen gern auf Anfrage Vorgehensweisen und Frachtraten mit.

Ersatzteilservice

Seit über 40 Jahren liefern wir Ersatzteile für Ihre Möbel.
Dieser Service bedeutet für uns einen erheblichen Aufwand, den wir mit einer Servicepauschale von 12,50 Euro pro Bestellung inkl. Versandkosten berechnen müssen.
Sollten Sie Ersatzteile bestellen, die wir aufgrund der Größe mit einer Spedition versenden müssen, berechnen wir die Kosten individuell nach Absprache mit Ihnen.

Rückgabebelehrung

Wir sind gesetzlich verpflichtet, Sie auf folgende Rückgabebelehrung hinzuweisen:

Rückgaberecht

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben.
Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Art. 246 § 2 in Verbindung mit 1 Absatz 1 und 1 EGBGB, bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr auch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312 g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Art. 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.
Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:
Flötotto Systemmöbel GmbH, Hauptstraße 70, 33397 Rietberg-Varensell,
Fax +49 (0) 5244 9305-450 oder E-Mail an info@floetotto.de.
Bei Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt.

Rückgabefolgen

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzung (z. B. Gebrauchsvorteil), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, sowie die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

Ende der Rückgabebelehrung.

Sonstiges

Leichte Abweichungen von den Katalogabbildungen und -angaben behalten wir uns vor.
Die mit uns geschlossenen Verträge unterliegen deutschem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts und des EGBGB.
Soweit rechtlich zulässig, gilt das Amtsgericht Gütersloh als Gerichtsstand.
Flötotto Systemmöbel GmbH, Hauptstraße 70,
33397 Rietberg-Varensell, Germany, AG Gütersloh HR-B 7107.
Geschäftsführer: Frederik Flötotto

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung unser Eigentum. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Gütersloh.

Garantie

Wir gewähren eine verlängerte Garantie von fünf Jahren. Sie umfasst Mängel, die bei normaler Nutzung auf Materialfehler und Verarbeitungsfehler zurückzuführen sind.

Datenschutz

Damit wir Ihren Auftrag reibungslos bearbeiten können, werden Ihre Daten gespeichert. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen.
Wenn Sie zukünftig keine Angebote mehr erhalten möchten, können Sie bei uns der Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken jederzeit widersprechen.

Hinweis

Technische Änderungen, Irrtümer und Farbabweichungen vorbehalten.
Für Druckfehler übernehmen wir leider keine Haftung.

Stand: 01. Juli 2013



Flötotto Systemmöbel GmbH
Hauptstraße 70
33397 Rietberg-Varensell
T +49 (0)5244 9305-0 F +49 (0)5244 9305-450
info@floetotto.de
www.floetotto.de